Orientierungsritt 2020

Mit der Karte in den Händen ging es ab in den Wald, wo viele Aufgaben auf die Teams gewartet haben.

Am 22. August fand bei uns der alljährliche Orientierungsritt statt.

Mit 13 Teams und insgesamt 29 Teilnehmern ging es am Vormittag ab aufs Pferd und in den Wald!

Mit Abstand und zu verschiedenen Startzeiten konnten wir alle die Regelungen einhalten und es hat alles super geklappt!

Mit verschiedenen, manch kniffligen Aufgaben haben die Reiter den Weg im Wald bestritten und kamen alle wieder heile auf unserem Mehrzweckplatz an, wo dann der Geschicklichkeitspacour dran war.

Der Weg im Wald war dieses Mal etwas komplizierter als sonst. Dennoch haben es einige Teams geschafft, den richtigen Pfad zu finden und alle Aufgaben zu lösen. Zum Beispiel gab es ein Pflicht-Teamfoto, dass die Reiter gleich eine Erinnerungen haben. Außerdem mussten die Teams Bändchen zählen, die als Wegweiser verteilt waren, oder "Tiere" am Wegesrand mitbekommen. Gleich am Waldeingang gab es eine Eiersuche, wo die Reiter das richtige Team-Ei finden, und uns heile wieder zurück bringen sollten. Am Ende mussten sie einen bunten Punkt auf den Pferdepo sprühen, damit wir auch wissen, dass sie an der letzten Station waren.

Viele weitere Aufgaben wurden von den Reitern und Pferden mit Bravour bestanden!

Im Geschicklichkeitspacour, am Ende des Rittes, mussten die Reiter-Pferd Paare auf Zeit ihr Können beweisen.

Wäsche aufhängen, über eine Plane reiten, durch unser bekanntes Bälle-Tor reiten und vieles mehr!

Wir bedanken uns herzlichst für die Hilfe, wie zum Beispiel bei unserem Vereinsmitglied Jessica Kastner, die den Geschicklichkeitspacour super betreut hat und bei allen anderen Helfern.

Gerne freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Bis dann!

Teilnehmer-Liste

Auf der Liste könnt ihr sehen, wer welchen Platz belgt hat. Die Gesamtzeit bildet sich aus der Zeit vom Orientierungsritt und dem Geschicklichkeitspacour. Das gleiche gilt bei den Punkten.

Die zu erreichende Gesamtpunktzahl waren im Ritt 31 Punkte.

Im Pacour waren es 40 Punkte und es gab eine Zeitspanne von 4 Minuten.

Platz Teammitglieder Gesamtpunkte/Zeit
 1  Vivien Schulze+Sophie+Diana 75 Punkte, 2:32h
2 Nicole Kirsten+Anja Steinbirk 71 Punkte, 2:02h
3 Peggy Sprenger+Nadine 70 Punkte, 2:16h